Kunstmuseum lockt wieder mehr Leute an

49'373 Personen haben im vergangenen Jahr das Kunstmuseum Luzern besucht. Damit konnte das Haus die Besucherzahl nach Jahren des Rückgangs um 10'000 Eintritte steigern. Laut der Direktorin entspricht das einem gesamtschweizerischen Trend.

Foto Stefano Schötter
Stefan Calivers

Man nehme die positive Entwicklung aber auch "sehr persönlich" und denke, dass sie direkt mit dem Haus und dem Programm zu habe, schreibt Direktorin Fanni Fetzer im Jahresbericht, der am Samstag veröffentlicht wurde. Im Vergleich zum Vorjahr konnte somit auch der Gewinn von knapp 1000 auf 4700 Franken gesteigert werden. (sda)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.