Guido Graf tritt wieder an

Gesundheits- und Sozialdirektor Guido Graf kandidiert bei den Gesamterneuerungswahlen vom 31. März für den Regierungsrat. Das teilt die  CVP Pfaffnau/St.Urban mit. Auch Kantonsrat Thomas Grüter tritt wieder an. Die offizielle Nomination durch die Ortspartei erfolgt am 22. Oktober.

Foto zvg
Stefan Calivers

Die CVP Pfaffnau/St.Urban zeigt sich über die neuerliche Kandidatur von Guido Graf sehr ist erfreut. Der Luzerner Gesundheits- und Sozialdirektor habe sich in seinen letzten zwei Amtsperioden sehr für die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens des Kantons Luzern eingesetzt, was unter der derzeitigen finanziellen Situation des Kantons kein leichtes Unterfangen sei. Im Asyl- und Flüchtlingswesen habe Graf mittels Reorganisation und Zentrumsstrategie Strukturen geschaffen, "die es dem Kanton erlauben, rascher und flexibler auf Veränderungen im Asylbereich zu reagieren und den Mitteleinsatz zu optimieren", heisst es in der medienmitteilung. Zudem verschaffte er sich mit seinen Positionen und Forderungen Gehör bis nach Bundesbern.

Auch Kantonsrat Thomas Grüter stellt sich für eine weitere Legislaturpeiode zur Verfügung. Anlässlich der Generalversammlung vom 22. Oktober 2018 werden Guido Graf und Thomas Grüter offiziell zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.