Frontalkollision zwischen zwei Autos

Heute Mittwochmorgen, 9. Oktober, kurz nach 05:15 Uhr, ereignete sich im Gebiet Wydenmatt in Willisau eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker wurde durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren. Der zweite Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt.

Norbert Bossart

Am Mittwoch, 9. Oktober, kurz nach 5.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Ettiswilerstrasse von Willisau Richtung Ettiswil. Nach dem Kreisverkehrsplatz Wydenmatt kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Ein Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 mit erheblichen Verletzungen ins Spital gefahren. Der zweite Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wird sich in ärztliche Behandlung begeben.
 
Die Strasse war während rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Willisau-Gettnau örtlich umgeleitet.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und wurden durch eine Abschleppfirma aufgeladen und abtransportiert. Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten musste die Fahrbahn durch eine Putzmaschine gereinigt werden.
 
Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30‘000 Franken.

LuPol

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.