Kollision zwischen zwei Autos, eine Person verletzt

Am Dienstag hat sich am frühen Abend in Willisau eine massive seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Ein Fahrzeuglenker musste mit der Ambulanz hospitalisiert werden.

Stephan Weber

Am Dienstagabend, 5. Februar, beabsichtigte ein 55-jähriger Autofahrer um zirka 17 Uhr in Willisau, von der alten Menznauerstrasse nach links auf die Hauptstrasse Richtung Ettiswil einzubiegen. Zum gleichen Zeitpunkt war ein Auto auf der Hauptstrasse von Willisau in Richtung Menznau unterwegs.
 
Folglich kam es zu einer massiven seitlich-frontalen Kollision. Der 26-jährige Autolenker, der auf der Hauptstrasse unterwegs war, musste mit Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital Wolhusen gebracht werden. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges blieb unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 27000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.