Gisela Billich-Wiedmer neu im Gemeinderat

Simon Siegrist (SVP) tritt aus beruflichen Gründen auf Ende März 2018 als Gemeinderat zurück. Als Nachfolgerin wurde Gisela Billich-Wiedmer (ebenfalls SVP) in stiller Wahl gewählt.

Gisela Billich flankiert von Simon Siegrist (l.) und Hanspeter Woodtli (r.). Foto Beat Rölli
Norbert Bossart

Die neue Wauwiler Gemeinderätin Gisela Billich-Wiedmer hat Jahrgang 1968 und ist in der Büntmatt 37 wohnhaft. Sie tritt ihr Amt am 1. April an. Gisela Billich ist für das Ressort Kultur und Umwelt verantwortlich.

Simon Siegrist, seit 2008 im Wauwiler Gemeinderat, trat aus beruflichen Gründen zurück. «Ich besitze ein gut funktionierendes Geschäft», liess er bei der Bekanntgabe der Demission gegenüber dem WB verlauten. «Nicht die Motivation, sondern die Ressourcen sind der Grund für meinen Rücktritt.» Simon Siegrist war für die Bereiche Kultur, Umwelt, Energie, Erbschaftswesen und Musikschule zuständig. Ausserdem leitete er als Baukommissionspräsident den Schulhausneubau Zentrum Linde.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.