Stille Wahl: René Kaufmann als Gemeinderat gewählt

Die Gemeinde Ufhusen hat ab dem 1. Februar 2023 ein neues Ratsmitglied. Dann wird der Parteilose René Kaufmann die Nachfolge von Josef Müller (Leiter Ressort Soziales und Gesundheit) antreten, der auf diesen Zeitpunkt demissioniert.

Ab 1. Februar 2023 Gemeinderat von Ufhusen: René Kaufmann. Foto zvg
Norbert Bossart

René Kaufmann wurde gestern Montag in Stiller Wahl gewählt. Er ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Kaufmann ist in Ruswil aufgewachsen und seit vier Jahren mit seiner Familie in Ufhusen wohnhaft. Das neue Ratsmitglied arbeitet je zu 50 Prozent als Kalkulator bei einer Metallbaufirma und als Hausmann. In seiner Freizeit macht er in der Männerriege Ufhusen mit und wirkt als Jugileiter für die 1. bis 3. Klasse.

Er will Beitrag leisten

«Ich wurde in Ufhusen gut aufgenommen und bin im Vereinsleben bereits integriert. Ich möchte als Ratsmitglied meinen Beitrag zum Wohle unserer kleinen Gemeinde leisten und mithelfen, deren Zukunft zu sichern» , sagt er auf Anfrage des WB. «Meine Vorfreude auf die neue Herausforderung ist gross.»

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.