Kollision zwischen zwei Autos

Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Schötz ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. 

 

Der Wagen des Unfallverursachers prallte letztlich gegen mehrere Blumentröge, wo er zum Stillstand kam. Foto LuPol
 

Am Dienstag, 5. April, ca. 11.40 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Nebikon her Richtung Schötz. Auf der Luzernerstrasse geriet das Fahrzeug in Nähe des Fussgängerstreifens beim Gasthaus St. Mauritz aus noch ungeklärten Gründen auf das rechtsseitige Trottoir. Anschliessend wurde das Auto nach links abgewiesen, wo es mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Autos kollidierte. Schliesslich fuhr das unfallverursachende Fahrzeug über das Trottoir der Gegenfahrbahn und prallte gegen mehrere Betonblumentröge, wo er zum Stillstand kam.

Der Fahrzeuglenker und seine Mitfahrerin wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken. pd/WB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.