Alter Spycher abgebrannt - niemand verletzt

Am Mittwochnachmittag geriet in Schötz auf dem Buttenberg ein alter Spycher in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache sind am Laufen.

 

Der Spycher auf dem Buttenberg in Vollbrand. Foto LuPol
Norbert Bossart

Am Mittwoch, 2. August, kurz nach 14:15 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf dem Schötzer Buttenberg ein alter Spycher in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Spycher in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Schötz, Wauwil-Egolzwil, Willisau-Gettnau und Ebersecken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.