Kirchweihfest mit besonderen Gästen

Der Gottesdienst am Kirchweihfest letzten Sonntag stand im Zeichen des von Papst Franziskus ausgerufenen "Jahr des geweihten Lebens". Der Pfarradministrator Heinz Hofstetter dankte den Ordensschwestern und Geistlichen für ihre sozialen Dienste. Ein Höhepunkt war das Diamantene Priesterjubiläum von Xaver Christen.

WB Reporter

"Euer Dienst in der Kirche erfüllt uns mit Dankbarkeit", hatte Heinz Hofstetter in der Einladung geschrieben.

Er durfte im feierlichen Gottesdienst die beiden Ordensfrauen Sr. Chantal Bernet und Sr. Annerose Schönberger begrüssen. Vier Priester konnten das Kirchweihfest aus Gesundheits- oder Distanzgründen nicht besuchen: P. Hans Birrer aus Zug, Hans Birrer aus Willisau, P. Alois Graf in Mozambique und P. Eugen Birrer in Kenia.

Viele Angehörige und die Pfarrei Luthern dankten dem Priester Xaver Christen und gratulierten ihm zum Diamantenen Priesterjubiläum. Seit 60 Jahren ist er in seinem Amt tätig. "Wir sind froh, dass Ihr alle auch unsere Arbeit mitgetragen habt, durch eure Kraft und euer Gebet", sagt Heinz Hofstetter.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.