Grossandrang beim Wiehnachtsmärt

Ansturm im Dorfkern: Der kleine romantische Luthertaler Wiehnachtsmärt mit seinen zauberhaft geschmückten Häuschen, dem grossen Koffermarkt im Pfarrspycher und dem musikalischen…

Menel mal Pi macht Erlebniskarte möglich

Am Sonntag wurde bei der Vernissage im Gemeindesaal die vom Künstler Menel Rachdi in über 3000 Arbeitsstunden geschaffene grosse Luthertaler Erlebniskarte vorgestellt. Diese lässt die…

Ein mystischer Abend voller Poesie

Die Besucherinnen und Besucher des vom Förderverein Luthern Bad organisierten poetischen Abends in der Wallfahrtskirche erlebten am Montag einen Anlass mit Denkanstössen, viel Poesie und…

Das Fleckvieh konnte sich sehen lassen

Prächtige Tiere und schönstes Herbstwetter: Die bereits 131 Jahre alte Fleckviehzuchtgenossenschaft Luthern konnte am letzten Samstag ihre 71. Dorfschau auf dem Schützenhausplatz durchführen…

Beim Wallfahrtsort wird es poetisch

Der Förderverein Luthern Bad lädt am Montag zu einem poetischen Abend ein. Präsentiert wird dann, was am Wochenende zuvor bei einem Workshop am Wallfahrtsort entstanden ist. Was ist Sinn und…

Er orgelt seit 50 Jahren im Luthern Bad

Einmal in der Not als Organist eingesprungen, nun sitzt er seit einem halben Jahrhundert Sonntag für Sonntag an der Orgel in Luthern Bad: «Wenn ich A sage, dann sage ich auch B», sagt Heini…

Die Liebeserklärung an das Luthertal

Über 3000 Arbeitsstunden haben Künstler Menel Rachdi sowie Chronist und Fotograf Pi Häfliger bereits investiert – nun steht das (Kunst)Werk kurz vor dem Abschluss: die Erlebniskarte…

Mit frischen Torten auf den Buuremärt

Ab morgen Samstag locken wieder Köstlichkeiten aus der Region auf den Willisauer Rathausplatz. Grund: Der «Buuremärt» startet in die neue Saison – mit dabei die Präsidentin Alice…

RSS feed for Luthern