An Ideen mangelt es ihr nicht

Vielseitig sind die Interessen von Tamara Widmer. Die gelernte Köchin bildet sich weiter und will als Bäuerin mit Fachausweis qualifiziert sein, einen Hof zu führen.

Die grenzüberschreitende Bundesfeier

Begleitet von heimatlichen Klängen feierten die Luthertaler zusammen mit vielen Gästen aus der eingeladenen bernischen Nachbargemeinde Sumiswald-Grünen-Wasen auf dem malerischen Dorfplatz den 1. Au

Als Pferde noch die Mähmaschine zogen

Bei der Kilbi am Sonntag im Wallfahrtsort Luthern Bad zeigte der Bäuerinnen- und Bauernverein Luthern bei ihrer traditionellen Heugaudi wie man früher mit Pferden arbeitete.

Aus Freude an der Bewegung

Der 10. Luthertaler Aktivtag war wieder ein voller Erfolg. Über 550 Personen nahmen daran teil und konnten sportlich die Schönheiten des Tales und der Napfberglandschaft erkunden.

Zigarettenkippe entfacht Feuer

Wie der WB berichtete, musste am Samstag die Feuerwehr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Luthern löschen. Jetzt ist die Brandursache klar.

RSS feed for Luthern