Martin Bättig wird Schulleiter

Martin Bättig übernimmt die Leitung der Stufe Kindergarten sowie der 1./2. Primarklasse. Er wird die Schule Grosswangen ab dem Sommer in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Schulleiter Urs Camenzind führen.

Der gebürtige Ettiswiler Martin Bättig wird Schulleiter in Grosswangen. Foto zvg

Martin Bättig ist 38 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern und seit 2003 an der Schule Grosswangen als Fach- und Klassenlehrer tätig, vorerst auf der Primarstufe und seit 2009 auf der Sekundarstufe. Im 2020 wird er die Weiterbildung zum Schulleiter in Angriff nehmen.


Seine Vorgängerin  Esther Hurschler hat ihre Anstellung auf das Ende des Schuljahres 2018/19 gekündigt. Wie aus dem Kündigungsschreiben hervorgeht, hat ihre Familie in nächster Zeit Priorität. Seit 1. August 2015 ist Esther Hurschler als Schulleiterin an der Schule Grosswangen tätig. Die Bildungskommission bedauert die Kündigung sehr.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.