Mit 3.99 Promille in Kandelaber geprallt

Am Montagnachmittag geriet ein Auto in Gettnau beim Kreisel von der Strasse und prallte in ein Beleuchtungskandelaber. Der alkoholisierte Autofahrer blieb beim Unfall unverletzt. 

Unfallbild: Luzerner Polizei

Am Montag, 21. November, kurz vor 15.30 Uhr, fuhr ein Autofahrer auf der Gettnauer Dorfstrasse in Richtung Kreisel Stalde. Beim Verlassen des Kreisels geriet er von der Fahrbahn und prallte in einen Beleuchtungskandelaber. Der 43-jährige Autofahrer wurde nicht verletzt. Ein im Spital durchgeführter Blutschnelltest ergab einen Wert von 3,99 Promille. Der Führerausweis wurde zu Handen der Administrativbehörde gesperrt. 

Am Auto und am Beleuchtungskandelaber entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 25 000 Franken. Im Einsatz standen auch Fachkräfte des Rettungsdiensts, der CKW und der Feuerwehr Willisau. 
 

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.