Polizei nimmt in Gettnau Raser fest

Die Luzerner Polizei hat am Samstag einen 38-jährigen Raser festgenommen, der in einer 80er-Zone bei Gettnau ein anderes Auto mit 160 km/h überholt hatte. Insgesamt nahm sie seit Freitag bei verschiedenen Geschwindigkeitskontrollen zwölf Autofahrern den Ausweis ab, weil diese zu schnell unterwegs waren.

 

Foto Keystone
Stefan Calivers

Die Polizei nahm dem Raser in Gettnau nicht nur den Führerausweis ab, sie beschlagnahmte auch sein Auto, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Montag mitteilte.

Die anderen elf Autofahrer waren zwischen 22 bis 39 km/h über der signalisierten Geschwindigkeit unterwegs, heisst es weiter. sda

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.