Polizei stoppt 16-jährigen Autofahrer

Am Dienstagabend führte die Polizei in Gettnau Kontrollen durch. Ein Fahrer flüchtete vor der Polizeikontrolle. Am gleichen Abend stoppte die Luzerner Polizei ein anderes Auto. Am Steuer sass ein 16-jähriger Jugendlicher.

Symbolbild pixabay
Chantal  Bossard

Flucht vor Polizeikontrolle - Zeugen gesucht
Am Dienstag, 18. Februar, führte die Luzerner Polizei in Gettnau in Fahrtrichtung Ettiswil/Willisau eine Verkehrskontrolle durch. Aus Richtung Zell näherte sich ein schwarzer BMX X3. Der Fahrzeuglenker missachtete die Haltezeichen der Polizei, beschleunigte das Fahrzeug, flüchtete vor der Polizei mit massiv überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Willisau, bog bei der Ziegelei links ab, danach noch einmal nach links und fuhr wieder Richtung Zell zurück. Aufgrund der schnellen Geschwindigkeit verlor die Polizei das Fluchtfahrzeug aus den Augen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche den verdächtigen schwarzen BMX X3 gesehen oder Angaben zum Fahrzeug oder zum Fahrzeuglenker machen können. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 041 248 81 17 zu melden.
 
Strolchenfahrt eines 16-Jährigen
Einer Patrouille fiel gestern Abend in Gettnau ein Fahrzeug auf, das um 21.30 Uhr nur mit Tagfahrlicht unterwegs war. Das Fahrzeug konnte nach einer kurzen Nachfahrt gestoppt werden. Am Steuer sass ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus dem Kanton Zug, der mit zwei gleichaltrigen Kollegen auf einer Strolchenfahrt war. (Quelle: LuPol)

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.