Eine Person verletzt: Auto und Lieferwagen kollidiert

Heute Morgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Buttisholz eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Der Lieferwagenlenker verletzte sich beim Unfall und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. 

Das verunfallte Auto war nicht mehr fahrbar. Foto Luzerner Polizei
 

Heute Vormittag war ein Abschnitt der Kantonsstrasse Ruswil-Buttisholz zweieinhalb Stunden lang gesperrt. Der Grund dafür: Um kurz vor 7.30 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen.

Ein Autolenker fuhr auf der Nebenstrasse Unter Allmend in Buttisholz und beabsichtigte bei der Einmündung in die Kantonsstrasse nach links in Richtung Ruswil abzubiegen. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem Lieferwagen, welcher auf der Kantonsstrasse von Ruswil her gefahren kam. 

Die Lieferwagenlenker verletzte sich beim Unfall vermutlich leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. 

Während der Sachverhaltsaufnahme, der Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn war die Kantonsstrasse gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Grosswangen und Buttisholz.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 35'000 Franken.

LuPol

Die Strasse um die Unfallstelle war während zweieinhalb Stunden gesperrt. Foto Luzerner Polizei

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.