Brand eines Pneuladers in Gewerbehalle

In einer Gewerbehalle ist ein Pneulader in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Eine Person verletzte sich leicht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

In der Halle brannte ein Pneulader. Foto Luzerner Polizei
Stephan Weber

Am Dienstagabend, 19. Juni, um 18 Uhr, bemerkte ein Mitarbeiter in einer Halle in der Gewerbezone Feuer an einem Pneulader. Mit Feuerlöschern wurde versucht den Brand zu löschen. Die aufgebotenen Feuerwehren von Buttisholz und vom Schweizer Paraplegiker-Zentrum brachten den Brand schnell unter Kontrolle.

Bei den Löscharbeiten hat sich ein Mitarbeiter vom Betrieb leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst betreut und später in ein Spital gebracht. Die Brandursache und die Schadenhöhe sind noch nicht bekannt. Die Luzerner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.