Ja zum positiven Voranschlag

An der Gemeinderversammlung am Mittwochabend sagten Buttisholzerinnen und Buttisholzer Ja zum Voranschlag 2016. Dieser rechnet bei Gesamtaufwendungen in der Höhe von 17,6 Millionen Franken mit einem Ertragsüberschuss von rund 580 000 Franken.

Die Gemeinde Buttisholz budgetiert für 2016 einen Ertragsüberschuss. Foto zvg
Patrik Birrer

Neben dem positiven Voranschlag 2016, zu welchem wesentlich ein Buchgewinn in der Höhe von 480 000 Franken beiträgt, wurden an der Gemeindeversammlung in Buttisholz folgende weiteren Themen behandelt: Die  Umzonung des ehemaligen Fussballplatzes im Mülimoos wurde von den Anwesenden genauso gutgeheissen, wie das neue Friedhofreglement. Daneben informierte der Gemeinderat über das Jahresprogramm 2016, die Investitionsrechnung, sowie den Finanz- und Aufgabenplan bis zum Jahr 2020. Auch die vom Kanton zugewiesenen Asylbewerber, respektive die Suche nach geeignetem Wohnraum für die 32 Personen, waren Thema an der Gemeindeversammlung. Schliesslich erfuhr der ehemalige Kantonsrat Hans Aregger eine Ehrung für sein jahrelanges Engagement für den Kanton, das Rottal und die Gemeinde Buttisholz.

Den ausführlichen Bericht über die Buttisholzer Gemeindeversammlung lesen Sie am Freitag im WB.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.