Peter Meier ist neu im Rat von Alberswil

Der Alberswiler Gemeinderat hat per Anfang September ein neues Mitglied: Mitte-Vertreter Peter Meier tritt die Nachfolge von Leonie Grunder (FDP) an. Er wurde in Stiller Wahl gewählt.

Neu im Alberswiler Gemeinderat: Peter Meier (Mitte).  Foto zvg
 

Gemeinderätin Leonie Grunder (FDP) kündigte im Dezember ihre Demission als Rätin per Ende August 2023 an. Wie der WB ausführlich berichtete, wurde eine Personalfindungskommission – bestehend aus Vertretern der Ortsparteien Mitte und FDP – bei der Suche nach einer Nachfolgelösung für den Rest der Amtsdauer fündig: Peter Meier (Die Mitte) stellt sich als Gemeinderat zur Verfügung. Der Ur-Alberswiler mit landwirtschaftlichem Hintergrund hat Jahrgang 1967, ist verheiratet und Vater zweier Söhne. Er arbeitet als Leiter Einkauf Milch Organisationen und Rahm sowie Nachhaltigkeit im Bereich Milchproduktion bei der Emmi AG in Luzern. Sein Ratsamt umfasst ein 15-Prozent-Pensum. pd/-art.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.