Zwei Verletzte bei Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall wurden am Donnerstagabend zwischen Willisau und Gettnau zwei Personen verletzt. Eine Person musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. 

Unfallbild: Luzerner Polizei
Stefan Bossart

 

Am Donnerstag, 27. Mai, 22. 30 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Willisau kommend in Richtung Gettnau. Kurz vor der Liegenschaft Gettnauerstrasse 4 auf Gemeindegebiet Alberswil geriet er ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn und das linksseitige Trottoir und kollidierte mit einer Bachverbauung. Das Auto überschlug sich und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Zwei Männer mussten durch die Feuerwehr Willisau aus dem Auto befreit werden. Eine Person musste durch einen Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen werden, die andere Person wurde mit einer Ambulanz in ein Spital überführt. Am Fahrzeug entstand ein Sachsachaden von rund 15 000 Franken.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.