Mit 143 km/h im 60er-Bereich

Am letzten Samstag war ein Neulenker in Alberswil mit 63 km/h zu schnell unterwegs. Eine Raserfahrt mit Folgen. 

Der von der Polizei sichergestellte Wagen. Foto LuPol
Stefan Bossart

Letzten Samstag hat die Luzerner Polizei an der Willisauerstrasse in Alberswil eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei passierte ein Autofahrer die Messstelle mit 143 km/h. Erlaubt wären in diesem Bereich 60 km/h gewesen. Der 19-Jähige Fahrzeuglenker kehrte zur Messstelle zurück und konnte dort von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

Auto sichergestellt und Ausweis entzogen

Da sein Auto verbotene Abänderungen aufwies, wurde dieses sichergestellt. Der Führerausweis auf Probe (Prüfungsdatum 8. Oktober 2020) des jungen Portugiesen wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. 

Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) und wegen Führens eines nicht betriebssicheren Fahrzeuges zur Anzeige gebracht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. LuPol/WB

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.